Männerarbeit Westfalen
Männerkreis Hiltrop

Höher als alle Vernunft

Zu dem Jahresthema der Männerarbeit, höher als alle Vernunft , Männer im Vertrauen, führte der Männerkreis aus Hiltrop  auch in diesem Jahr ein Seminar durch.

Wie schon in den vergangenen Jahren wurde das Seminar in der evangelischen Akademie in Hofgeismar abgehalten.

Die Akademie ist seit nun acht Jahren das Ziel der Hiltroper Männer. Hier stimmen Unterbringung, Verpflegung, Freundlichkeit der Mitarbeiter und interessante Ziele in der Umgebung.

Am Ankunftstag, Dienstag dem 17.10.23 ging es am Nachmittag nach Kassel ins Museum für Sepulkralkultur. Nach einer sehr engagierte und interessanten Führung konnte noch eine Sonderausstellung zum Thema Trauer besichtigt werden. In der Nachbarschaft, in den Grimmwelten, gab es Gespräche, Kaffe und Kuchen im Café  Fallada.

Der Mittwoch gehört ganz dem Thema. PowerPoint Präsentation, Gruppenarbeit und Diskussionen informierten und forderten die Männer.

Ein Film zum Thema und die anschließende Diskussion rundeten den Tag ab.

Am Donnerstag fuhr  die Gruppe, nach reichhaltigem Frühstück, nach Einbeck. Im Depot für LKW und Traktoren des Museums  wurden die Männer durch eine Führung mit Geräten, die sie zum Teil noch aus ihrer Jugend kannten, überrascht. Nach viel Spaß in der Ausstellung und einem gemeinsamen Essen in der Kantine (Genusswerkstatt) des Museum ging es Richtung Heimat.

Auch für das nächste Jahr wurde schon ein Termin festgemacht.

Es hat augenscheinlich allen gefallen.

Die Gruppe trifft sich alle vier Wochen Freitags um 20 Uhr im Gemeindehaus an der Erlöserkirche . Ansprechpartner Wilfried Merchel 01511-7214066

Unser Programm