Das Weggeleit enthält Auslegungen der jeweiligen Jahreslosung und der Monatssprüche. Mit Bildern und weiteren Texten ist das Weggeleit für viele ein vertrauter Begleiter durch das Jahr.

Die Zeitschrift der Männerarbeit der Evangelischen Kirche von Westfalen im Institut für Kirche und Gesellschaft heißt "Männerarbeit aktuell". Sie wird von und mit den Männergruppen in den Regionen erstellt und spiegelt die vielfältigen Aktivitäten der Arbeit der Gruppen wieder.

Der Flyer der Männerarbeit

Der Flyer der Männerarbeit zeigt die Vielfalt der in der Männerarbeit Aktiven. Er darf gern verbreitet werden. Es gibt die Möglichkeit, auf der Rückseite des Flyers einen Aufkleber anzubringen, der einen Ansprechpartner vor Ort benennt. Mit Aufklebern versehene Flyer können bei Gisela Lieberknecht unter 02304/755-306 oder gisela.lieberknecht@kircheundgesellschaft.de bestellt werden.

Zur PDF-Version des Flyers der Männerarbeit.

Trennungsväter - das Leben nicht abreißen lassen

In der Vater-Kind-Arbeit begegnen uns immer wieder Männer, die die Frage bewegt: "Was wird aus meiner Vaterrolle, wenn meine Partnerin und ich uns trennen?" Das Thema Vater-sein in Trennungssituationen hat viele Aspekte, die in dieser Broschüre aufgenommen sind. Wir hoffen, dass dieser Ratgeber eine gute Hilfe in der schwierigen Situation sein kann.

Link zur Broschüre

Vater sein!

Eine aktive Vaterschaft ist gut für die Männer selbst, für ihre Partnerinnen, für die Kinder und letztlich auch für die Gesellschaft. Väter verdienen dabei Unterstützung, Anerkennung und Ermutigung ...

Weggeleit und Männerarbeit aktuell

Zu bestellen bei

Ulrike Neuhaus
Institut für Kirche und Gesellschaft
Iserlohner Str. 25
58239 Schwerte
02304/755-342

weitere Publikationen

Zu bestellen bei

Birgit Olschowka
Institut für Kirche und Gesellschaft
Iserlohner Str. 25 
58239 Schwerte
02304/755-371